READING

Pimp my Stoffbeutel – trendsicher mit Patches

Pimp my Stoffbeutel – trendsicher mit Patches

DIY StoffbeutelLangsam aber sicher mach ich es mir bei der lieben Natalie auf dem Blog gemütlich. Ich freu mich, dass ich dir heute wieder eins meiner DIY-Projekte zeigen darf. Ganz viele andere Ideen und Rezepte für süße Leckereien findest du auf meinem Blog www.dailydreamery.de.

Für ein nachhaltiges Leben und zum Schutz der Umwelt sind wiederverwendbare Tragetaschen unumgänglich. Wenn du jetzt aber denkst, dass Baumwoll-Stoffbeutel langweilig sind oder bestenfalls Werbung aufgedruckt bekommen und demnach ganz sicher keine Trendteile sind, da kann ich dich beruhigen: Stoffbeutel sind wie das berühmte weiße Blatt Papier: man kann sich kreativ darauf austoben. Heute zeige ich dir eine ganz einfache Variante mit Patches zum Aufbügeln.

Jutebeutel mit Sharpies verschönern

Du benötigst:

  • Baumwoll-Stoffbeutel
  • Patches zum Aufbügeln
  • Textilstifte oder Permanentmarker
  • Bügeleisen
  • feuchtes Küchentuch
  • etwas Papier oder Pappe zum Unterlegen und etwas Malerkrepp
  • Textvorlage

 Stoffbeutel Patches Kaktus

So pimpst du deinen Stoffbeutel mit Patches:

Bevor du loslegen kannst, musst du deinen Stoffbeutel waschen um die Appretur zu entfernen.

Lege auf jeden Fall eine dicke Lage Papier in den Stoffbeutel, damit deine Schrift nicht auf die Rückseite durchblutet. Nun legst du die ausgedruckte Textvorlage mittig in deinen Stoffbeutel. Damit nichts verrutscht, habe ich meinen Beutel mit etwas Malerkrepp auf meinem Schreibtisch festgeklebt. Dabei kannst du die Oberfläche etwas stramm ziehen, das erleichtert das Schreiben. Deine Vorlage sollte gut lesbar durchschimmern.

Upcycling Ideen

Nun schreibst du einfach mit deinen Textilstiften oder wie ich mit Permanentmarkern deinen Schriftzug nach.
Mit einem Klick auf die nachfolgenden Links, kannst du übrigens meine beiden Vorlagen downloaden.

Such dir nun die idealen Plätze für deine Patches aus und bügle diese nach Anleitung fest.

Total easy, oder? Dieses superschnelle DIY ist auch ein ideales Geschenk, denn Spruch und passende Patches findet man ganz sicher für fast jede Gelegenheit.

DIY Jutebeutel

Auf meinem Blog findest du auch noch eine weitere Variante, die v.a. für alle Strick- und Häkelbegeisterten geeignet ist. Neugierig? Dann besuch mich doch einfach. Ich freu mich.

Herzlichst Anke

 


  1. Eine ganz tolle Idee. Stoffbeutel verziert habe ich auch schon und das ist so schön geworden, so individuell. Mit Patches habe ich aber noch nicht gearbeitet. Ist eine klasse Sache bestimmt.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert