Nacho Raclette mit Chio Tortillas

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung für Chio Tortillas


Chio Tortillas Nacho RacletteNachos im Kino kennt sicherlich jeder. Zu Hause vor dem Fernseher hat man sie sicherlich auch schon Überbacken mit Käse verschlungen.

Aber ein Raclette mit Nachos?

Wie du vielleicht weißt, experimentiere ich gern rum, und da mir überbackene Nachos zu langweilig waren, überlegte ich mir, gemeinsam mit Freunden ein Raclette mit Chio Tortillas zu machen. Ich bin ein großer Raclette Fan. Es ist schon Tradition, dass wir jedes Jahr an Silvester das Raclette auspacken und gemeinsam mit Freunden den Abend einläuten lassen. Raclette ist für mich ein geselliges Essen. Jeder bereitet sein Pfännchen nach Belieben zu, man erzählt dabei, lacht und hat einfach Spaß. Es ist ein wenig, wie gemeinsam zu kochen. Noch dazu macht es schön satt und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Fast jedes Gemüse und jede Fleischsorte kann auf einem Raclette zubereitet werden. Was isst du mit deinen Freunden oder deiner Familie zu Silvester?

Raclette mit Chio Tortillas

Nachfolgend findest du ein kleines Rezept, mit Nachos als Grundbasis. Die weiteren Zutaten sind aber total variabel. Verwende einfach dass, was dir schmeckt.
Es gibt auch verschiedene Nacho Sorten zu kaufen. Meine liebste ist Original Salted. Wenn du es aber lieber feurig scharf magst, greif doch zu der Sorte Hot Chili oder Wild Paprika.

Chio Tortillas RacletteNacho-Raclette

Zutaten:

  • Chio Tortillas
  • Oliven
  • Paprika
  • Tomaten
  • Zwiebeln
  • Pilze
  • Lauch
  • Dip, zum Beispiel der Salsa Dip von Chio
  • Raclette Käse

Zubereitung:

  1. Lege den Boden deiner Pfännchen mit Nachos aus.
  2. Schneide das Gemüse klein und verteile es auf den Nachos.
  3. Füge etwas Dip hinzu.
  4. Verteile den Käse.
  5. Schiebe das Pfännchen in dein Raclette und warte, bis der Käse geschmolzen ist.

Rezeptinfos:

  • Menge: Variabel
  • Zubereitungszeit gesamt: ca. 10 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: leicht

Weitere Zutaten, die zu einem Raclette passen:

  • Lende, Hackfleisch, Rindersteak, Zuccini, Kartoffeln, Ei, Schinken, Salami, Garnelen, Mais etc.

Nacho Raclette mit Chio TortillasDas Raclette mit Nachos war wirklich ein totales Geschmackserlebnis. Ich war positiv überrascht. Noch dazu hat es wirklich jedem Spaß gemacht, mit den Tortillas zu experimentieren und diese mit allen möglichen Zutaten zu überbacken.
Auch an Silvester werden die Nachos erneut ihren Platz auf unserem Raclette finden. Probier es einfach mal aus.

Da es uns so gut geschmeckt hat, möchte ich in nächster Zeit noch das eine oder andere Rezept mit Nachos umsetzen. Ich dachte an eine Nacho Pizza oder einen Salat.

Hast du noch weitere Rezeptideen für mich?
Mit was ist du immer Raclette?

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen!


  1. Maria

    19 November

    Liebe Natalie,

    das ist ja eine tolle Idee. Ich habe Nachos bisher nur als Snack pur oder als Pizza ausprobiert. Aber Raclette klingt auch echt gut. Wird gleich mal für die nächste Party abgespeichert. 😉

    Liebe Grüße,
    Maria

  2. Biene

    20 November

    Ich liebe Tortilla Chips ein bisschen zu sehr 😀 Mit dem Gemüse dazu kann man dann zumindest ein bisschen die Vitamin-Einnahme ankurbeln, hihi 🙂

    LG Biene

  3. Tulpentag

    24 November

    Was ne geniale Idee 🙂 Das wird dieses Jahr beim Raclette definitiv mal integriert! Lecker 🙂
    Lieben Gruß,
    Jenny

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert