READING

Kaffeepeeling mit Kokosöl und Honig selbst machen

Kaffeepeeling mit Kokosöl und Honig selbst machen

KaffeepeelingSelbst gemachtes Peeling aus Kaffeesatz und Kokosöl – wahnsinnig pflegend!

Vielleicht weißt du ja schon, dass ich selbst gemachte Geschenke liebe. Sein es Liköre, Badezusätze oder so wie heute, ein selbst gemachtes Beautyprodukt zum Entspannen.
Mit Geschenken tun wir uns gerade familiär oft sehr schwer. Jeder hat einfach alles und das, was benötigt wird, kauft man sich doch am liebsten selbst. Über selbst gemachte Sachen freut sich aber jeder. Ich habe die letzten Jahre sogar das Gefühl, dass Menschen sich über liebevoll gestaltete Dinge aufrichtiger freuen, als über andere, vielleicht sehr teure Geschenke. Aber das ist nur mein Empfinden und sicherlich auch von Familie zu Familie unterschiedlich.

Bei uns kommen sehr teure Dinge jedenfalls nur noch selten unter den Weihnachtsbaum und auch nur dann, wenn man eine konkrete Idee hat und weiß, dass sich der Gegenüber auch wirklich darüber freut.

Selbst gemachtes KaffeepeelingNeben dem selbst gemachten Granatapfellikör werde ich dieses Jahr auch Kaffeepeeling an die Mädels verschenken. Abgesehen davon, werde ich auch erneut Badebomben herstellen, denn diese kommen immer besonders gut an.

KaffeepeelingPeeling selbst machen Rezept

Zutaten:

  • Kaffeesatz
  • Kokosöl
  • Honig
  • Wer mag: Teebaumöl oder Rosenöl

Zubereitung:

  1. Kaffeesatz trocknen lassen.
  2. Kokosöl erwärmen, bis es komplett flüssig ist.
  3. Alle Zutaten miteinander verrühren:
    2 EL Kaffeesatz – 1 EL Kokosöl – 1 TL Honig ( in meinem Glas befinden sich insgesamt 12 EL Kaffeesatz, 6 EL Kokosöl und 6 TL Honig)
  4. Nach Belieben auf die gesamte Masse noch 1-2 TL Teebaumöl oder Rosenöl geben.
  5. Kaffeepeeling im Kühlschrank aufbewahren.
  6. Vor der Anwendung 1 Portion aus dem Kühlschrank nehmen und auf Zimmertemperatur erwärmen.

Was verschenkst du dieses Jahr zu Weihnachten?

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß mit dem Rezept, sei es für dich oder zum Verschenken!


  1. Erichsen-Lehn

    4 August

    Sonst genießen nur meine Pflanzen, wenn ich den Kaffeesatz drunterstreue. Ab jetzt müssen sie auf ein Teil verzichten 🙂

  2. Marsha

    10 September

    Warum denn Honig?

    • Weil ich es mit Honig noch pflegender finde und lieber mag. Wenn es bei dir anders ist, lass den Honig einfach weg.

  3. Nadine

    9 Dezember

    Wie lange kann man das im Kühlschrank aufbewahren?

    • Genau kann ich es dir nicht sagen, aber einige Wochen!

      • Jana

        12 Dezember

        Also ich habe meins was ich letztes Jahr von einer Freundin geschenkt bekommen hatte über ein halbes Jahr lang regelmäßig benutzt und nicht im Kühlschrank stehen gehabt (wusste es nicht besser :)). Es hat super funktioniert! Nur die Hitze im Sommer war dann nicht mehr so gut.

  4. […] Körperpeelings selbst. Auf meinem Blog findest du bereits ein Rezept für ein gutes und pflegendes Kaffeepeeling. Heute verrate ich dir mein liebstes Zuckerpeeling-Rezept. Es ist total einfach in der Herstellung […]

  5. Steohanie

    24 Oktober

    Hallöchen, riecht meine Haut nach diesem Peeling nicht nach Kaffee?
    Danke für deine Antwort!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert