READING

Bastelidee mit Kastanien für Halloween

Bastelidee mit Kastanien für Halloween

Kastanien-GeisterBastelidee mit Kastanien für Halloween – tolle Tischdeko für die Halloweenparty

Heute gibt es eine klitzekleine DIY Idee die du noch fix vor Halloween mit deinem Kind/deinen Kindern umsetzen kannst.
Mila sammelt unheimlich gern Kastanien und dementsprechend haben wir sehr viele zu Hause. Neben dem tollen Türkranz haben wir dieses Jahr auch eine Deko für Halloween gebastelt. Entstanden sind gruselige Geister, schaurige Kürbisse und düstere Spinnennetze. Die Umsetzung ist sehr einfach. Größere Kinder können die Idee allein umsetzen und Kleinkinder benötigen etwas Unterstützung, gerade weil ein Loch gebohrt wird.Bastelidee mit Kastanien

Bastelidee mit KastanienBasteln mit Kastanien

Du benötigst für die Halloween-Kastanien:

  • Kastanien
  • Acrylfarbe und Pinsel
  • PermanentmarkerBasteln mit Kastanien
  • Bohrer
  • Schaschlikspieß

So machst du die schaurigen Kastanienmonster für Halloween nach:

  1. Kleines Loch bis zur Mitte der Kastanien bohren. Schaschlikspieß reinstecken.
  2. Kastanien mit Acrylfarbe anmalen. Gut trocknen lassen.
    Tipp: 2-3x wiederholen, damit die Farbe deckend ist.
  3. Kürbisgesichter, Gespenster, Spinnennetze oder schaurige Sprüche auf die Kastanien malen.
  4. Halloween-Kastanien für die Party zum Beispiel auf einer schwarzen Tischdecke platzieren.

Infos:

  • Zeit: ca. 1 Stunde
  • Schwierigkeitsgrad: leicht

Bastelidee für Halloween Wie findest du die Bastelidee für Halloween? Ich finde die Deko ist gelungen. Neben den Kastanienmännchen ist es einfach mal etwas anderes.

Was bastelst du oder deine Kinder gern aus Kastanien? Teile mir deine Ideen gern in den Kommentaren mit.

Magst du Halloween? Mag dein Kind Halloween?
Unsere Tochter verkleidet sich schon seid Wochen als Hexe. Sie hat letztes Jahr bereits die Deko bewundert und Freude gehabt, als die vielen Kindergruppen geklingelt haben. Auch in diesem Jahr freut sie sich auf unsere Halloweenparty. Sie fragt ständig wann es endlich soweit ist.


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert