READING

Polterabend Geschenk – Scherben im Bilderrah...

Polterabend Geschenk – Scherben im Bilderrahmen

Geschenk PolterabendPolterabend Geschenk – tolle Idee für das künftige Brautpaar / Scherben im Bilderrahmen

Es ist Sommer und die Hochzeitssaison ist im vollen Gang! In diesem Jahr waren wir auch mal wieder seit Längerem zu Gast auf einem Polterabend und einer Hochzeit.
Ich liebe es sehr! Da eine Hochzeit etwas ganz Besonderes ist, bin ich der Meinung, dass auch die Geschenke besonders sein müssen. Angefangen mit einer Kleinigkeit am Polterabend und einem größeren Geschenk an der Hochzeit.

Du fragst dich, ob man am Polterabend überhaupt etwas schenkt? Das habe ich mich tatsächlich auch gefragt. Ich denke, es gibt keine feste Regelung und jeder entscheidet das für sich. Wenn man auch auf der Hochzeit eingeladen ist, ist ein Geschenk am Polterabend, wie ich finde, nicht wirklich notwendig. Wenn man aber nur den Polterabend besucht, sollte sicherlich schon ein Geschenk mitgebracht werden. Das Brautpaar freut sich mit großer Sicherheit immer über ein Geldgeschenk, denn eine Hochzeit ist bekanntlich meist nicht günstig und Geldgeschenke werden heutzutage einfach bevorzugt, da das Paar in der Regel schon einen gemeinsamen Hausstand besitzt.Polterabend Geschenkidee

Wir waren bei dem Paar sowohl auf dem Polterabend wie auch auf der eigentlichen Hochzeit eingeladen.
Deshalb entschied ich mich für den Polterabend eine Kleinigkeit zu basteln. Das Geldgeschenk gab es dann an der Hochzeit (Beitrag folgt).

Polterabend Geschenk

Du benötigst für den Bilderrahmen mit Scherben:

  • Bilderrahmen tief
  • altes Porzellan für bunte Scherben
  • Hammer
  • Aufkleber “Scherben bringen Glück”

Polterabend Geschenk

So machst du die Geschenkidee im Bilderrahmen nach:

  1. Aufkleber auf der Scheibe platzieren und aufkleben.
  2. Bilderrahmen auseinandernehmen.
  3. Scherben mit einem Hammer zerschlagen.
    Info: Eine Schutzbrille bietet sich an.
  4. Scherben auf der Scheibe des Rahmens verteilen.
    Info: Festkleben ist nicht nötig, wenn die Scherben aber zusammenbleiben sollen,  diese mit Heißkleber aneinanderkleben und anschließend im Rahmen platzieren.
    Wichtig: Darauf achten, dass kein Kleber an die Scheibe kommt, dies sieht unschön aus.
  5. Rahmen zusammenbauen. Fertig!DIY aus Scherben

Info: Möchtest du noch Geld verschenken? Kein Problem, stecke einfach ein paar gefaltete Scheine zwischen die Scherben!

 

Die Anleitung ist wirklich easy und die Umsetzung sehr schnell erledigt. Dennoch macht das Geschenk, wie ich finde, einiges her.

Bist du eher der Typ für Videoanleitungen? Dann schau dir gern mein passendes Video auf YouTube an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diese Geschenkidee eignet sich übrigens nicht nur als Geschenk für den Polterabend, sondern auch als Erinnerungsgeschenk. Man kann beispielsweise ein paar Scherben am Polterabend einsammeln und damit den Bilderrahmen bestücken.

Ganz viel Spaß beim Nachmachen!


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert