READING

Adventskalender für Kinder selbst befüllen

Adventskalender für Kinder selbst befüllen

Anzeige: Bei den Links handelt es sich um Affiliate Links

Adventskalender für Kinder selber befüllenAdventskalender für Kinder selbst befüllen – 24 Ideen für praktische kleine Geschenke für Kinder // keine Süßigkeiten

Der erste Advent rückt näher. Wenn du ein Kind oder Kinder hast, wird das Thema Adventskalender sicherlich gerade sehr präsent sein.
Da meine letzten beiden Beiträge zum Thema “Adventskalender selbst befüllen” so gut angekommen sind, dachte ich mir, dass ich auch dieses Jahr wieder 24 Ideen mit dir teile.

Den Inhalt kannst du entweder in Geschenkpapier, in Stoff oder in Säckchen einpacken.

Adventskalender für Kinder selber machenNachfolgend 24 zuckerfreie Ideen, um den Adventskalender 2024 selbst zu befüllen:

  1. Schnapparmband
  2. Zauberwürfel
  3. Sticker Micky Maus
  4. Bastelset Weihnachten
  5. Tattoos
  6. Tasse Micky Maus
  7. Mini Buch Paw Patrol
  8. Personalisiertes Buch
  9. Badebombe
  10. Stickset – Kinder
  11. Tonie
  12. Lippenbalsam
  13. Geldbörse Paw Patrol
  14. Badefarbe
  15. Haarspangen Minnie Maus
  16. Seifenblasen Bär
  17. Taschenlampe
  18. Stempel
  19. Sprudelbad
  20. Flummi
  21. Steine (Kraftstein, Mutmachstein, Glücksstein)
  22. Haarspangen
  23. Kette
  24. Lego Set

Adventskalender praktisch für Kinder befüllenSo ein Kalender ist natürlich nicht günstig. Adventskalender, die man kaufen kann, sind meist allerdings auch recht teuer. Bei einem selbst befüllten Kalender kann man zumindest sicher sein, dass der Inhalt dem Kind wirklich gefällt. Man kann auch viele Artikel verwenden, die man sowieso im Alltag benötigt (Haarspangen, Lippenbalsam etc.). Der Inhalt sollte meiner Meinung nach definitiv nützlich und praktisch sein, zumindest überwiegend.

Befüllst du deinen Kalender für dein Kind / deine Kinder auch selbst? Falls ja, hoffe ich, dass mein Beispielinhalt dir weitergeholfen hat.
Oder zieht ein Wichtel ein und es wird deshalb keinen Kalender geben (so wird es dieses Jahr bei uns sein)?
Falls du dich für den Wichtel entscheidest, ist bestimmt auch das ein oder andere Geschenk auf meiner Liste dabei, welches der Wichtel vor seine Tür legen kann.


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert