Snacks für Halloween

Halloween: Fingerfood Ideen

In einer Woche ist Halloween und vielleicht planst du ja eine Party oder ein Dinner mit Freunden oder der Familie. Genau für diesen Anlass möchte ich dir gern ein paar Food-Ideen mit auf den Weg geben, damit deine Gäste voll in Gruselstimmung kommen.
Bei uns zuhause gab es diese “Party” schon letztes Wochenende. Meine kleine Schwester und ich haben wie im letzten Jahr auch, einige gruselige und leckere Snackideen kreiert.
Alle Snacks sind einfach zu machen und optisch, wie ich finde ein Highlight.
Auch für Partys mit Kindern, sind diese Snacks geeignet.

1. Blutspritzen-Cocktail

Du benötigst:

  • Spritzen (in der Apotheke für wenige Cent erhältlich)
  • Roten Saft
  • eventuell Wodka

Anleitung:
Befülle die Spritzen einfach mit rotem Saft. Es darf keine Kohlensäure enthalten sein, da die Spritzen sonst auslaufen. Wenn es keine Kinderparty ist, kannst du die Spritzen auch mit Kirschsaft und einem Schluck Wodka befüllen.
Auch mit einem grünen Waldmeistersaft (Gift) kommen die Spritzen gut zur Geltung. Entweder stellt man die Spritzen so wie ich, einfach auf den Tisch, oder man steckt sie in ein volles Glas mit rotem Saft.

Halloween Getränke: Blutspritzencocktail

2. Monster-Schokoküsse

Du benötigst:

  • kleine Schokoküsse
  • Lebensmittelfarbstifte oder aus der Tube

Anleitung:
Male einfach mit deinen Stiften schaurige Gesichter auf deine Schaumküsse. In null Komma nichts werden aus den süßen Schokoküssen, schaurige Gespenster.
Lebensmittelstifte eignen sich besser wie Lebensmittelfarbe aus der Tube, leider sind die Stifte im normalen Lebensmittelhandel schwer zu bekommen und müssen meist online bestellt werden.

Rezepte für eine Halloweenparty

süße Halloweensnacks: Schaurige Schokoküsse

3. Käse-Besen

Du benötigst:

  • Salzstangen
  • Schnittkäse
  • Schnittlauch

Anleitung:
Zuerst schneidest du den Schnittkäse in kleinere Vierecke. Danach schneidest du den Käse bis zur Mitte ein. Zum Schluss rollst du das Ganze und befestigst den Käse mit Schnittlauch an der Salzstange.
Der Schnittlauch ist geschmacklich sehr wichtig, auch wenn es nur ein kleiner Streifen ist, verfeinert er ungemein den Geschmack.

Halloweensnacks: Käsebesen

4. Mumien-Pizza

Du benötigst:

  • Hefeteig
  • Tomatenmark/Soße
  • Belag (z. B. Schinken, Salami, Speck, Käse)
  • Streukäse
  • Gewürze

Anleitung:
Zuerst bereitest du einen Hefeteig zu und rollst diesen auf deinem Blech aus. Du kannst auch die gekaufte Variante verwenden. Aus einem blechgroßen Teig, bekommst du 3 Mumien raus.
Du schneidest den Teig zuerst Oval mit einem Messer aus. Am Rand schneidest du Streifen in den Teig, wie das geht, kannst du gut im nachfolgenden Bild erkennen. Danach belegst du deine Pizza nach Wünschen und klappst die Streifen nach innen. Für den Kopf habe ich eine Salamischeibe verwendet und die Streifen um den “Kopf” geklappt.
Die Mumien kommen dann für 20 Minuten bei 180 Grad Umluft in den vorgeheizten Ofen.

Da durch die Oval ausgeschnittene Form Teig übrig bleibt, ergeben sich noch kleine runde Pizzen, die nach Belieben belegt werden können. 

herzhafte Snackideen für Halloween

Halloween: Mumien-Pizza

Noch nicht genug Ideen? Kein Problem, im letzten Jahr gab es auch ein riesen Halloween-Dinner, dieses findest du hier (klick).

Hast du auch bereits zum Thema Halloween gebloggt? Ich freue mich über deine Links zu den Beiträgen, sei es ein Make-up, Snackideen, Kostüme oder was auch immer.

RELATED POST

  1. Vintage

    24 Oktober

    Du haust jetzt aber alles raus, wa 😀 Richtig klasse und so leichte Ideen. Finde ich super!

    Allerliebste Grüße
    Sylvi von http://www.sylvislifestyle.com

  2. Wow wie geil !!!! Sind super easy zum nachmachen – habs mir notiert !

  3. Lisa Schmidt

    27 Oktober

    Die Ideen sind klasse und so leicht nachzumachen! Wirklich super, ich bin begeistert 🙂

  4. San Dra

    2 November

    Voll schöne Ideen!
    Lg Sandra

  5. […] Halloween steht vor der Tür und vielleicht planst du hierfür ja eine Party mit deiner Familie oder Freunden. Im heutigen Beitrag möchte ich dir ein paar Partyrezepte vorstellen, die bei deinen Gästen sicherlich wunderbar ankommen. Heute gibt es nur „süße Snackideen“. Auf meinem Blog findest du aber noch zahlreiche weitere Ideen, darunter auch die herzhaften Varianten. Halloweensnacks aus dem Jahr 2014 Halloweensnacks aus dem Jahr 2015 […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert