READING

Waldfrucht-Winter-Marmelade nach Dr. Bruker

Waldfrucht-Winter-Marmelade nach Dr. Bruker

Hi ihr lieben,
heute gibt es mal ein Rezept von Dr. Bruker. Die Marmelade geht total schnell und schmeckt richtig super.

Rezept für 8 Gläser:

Zutaten:
-1,5kg gemischte Waldfrüchte (gefroren)
– 5-7 Esslöffel Honig
– 3 TL Agar-Agar

Geräte:
Topf, Schüssel, Löffel, Pürierstab

Zubereitung:
Zuerst gebt ihr alle Früchte in eine Schüssel sowie den Honig und das Agar-Agar. Diese Zutaten verrührt ihr gut und gebt sie anschließend in einen Kochtopf. Die Masse wird nun erhitzt und nach dem aufkochen, püriert. Nun wird die heiße Masse in Einweggläser gefüllt, das Glas wird verschlossen und kopfüber auf den Deckel gestellt.
FERTIG!!!

Rezepte von Dr. Bruker sind immer vollwertig, ohne Zucker und super für Kinder geeignet. Auf der Arbeit gibt es nur “Bruker” essen, daher auch das Rezept.
Die Bilder sind leider ziemlich schlecht, sie sind auf der Arbeit mit einer Digicam entstanden, und da ich die Kinder ausgeschnitten habe, wirken die Bilder nicht so schön.

Waldfrucht-Winter-Marmelade

Dr. Bruker Marmelade

P.S. Heute um 00:00 Uhr, endet mein Gewinnspiel, es würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute mitmachen würden.
KLICK KLICK KLICK


RELATED POST

  1. Teresa

    11 Januar

    mhhh, sieht das lecker aus 😀
    meine Mutti macht auch immer i.welche Marmelade,
    wir haben einen ganzen Schrank voller Marmeladen 😀
    ich ess die immer sehr gerne ^^

  2. Hmmm, das sieht köstlich aus und klingt dazu auch noch sehr simpel! Das wird sofort abgespeichert 🙂 Vielen lieben Dank dafür!

    Ich wünsche noch ein wundervolles Wochenende. Liebe Grüße

    • Es ist wirklich simpel, denke das bekommt jeder hin 🙂
      Wünsche dir auch ein tolles Wochenende 🙂

  3. Jenny

    12 Januar

    Das sieht ja richtig lecker aus! Das muss Ich direkt auch mal ausprobieren wenn Ichs nicht wieder vergesse (Ich speichers mir extra als Lesezeichen xD), das kann man auch sicher er lieben Oma als Dankeschön schenken ^-^

  4. Sieht total lecker aus 😮 Ich bekomme Hunger 😀 Das werde ich unbedingt mal ausprobieren 🙂

  5. glossyfee

    13 Januar

    sieht richtig lecker aus 🙂 mach ich vlt auch mal 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert