READING

Gastbeitrag: Federn aus Washitape

Gastbeitrag: Federn aus Washitape

Washi Tape Geschenkverpackung

Hallo du,
ich bin Kira von Sinngestoeber (klick), 21 Jahre alt, überglücklich verheiratet und bastel- und backbesessen.
Ich habe die Ehre, bei diesem wundervollen Adventskalender mitzumachen und stelle dir heute eine Kleinigkeit vor, mit der man zum Beispiel super Geschenke aufhübschen kann! Alles was du dazu brauchst, ist eine Schere, Zahnstocher und Washitapes deiner Wahl. Klebe von jeder Seite eine Lage Tape um den Zahnstocher. Wer möchte, kann mit dem Tape das obere Ende noch etwas verlängern und die Federn so größer gestalten. Bei schmaleren Tapes kann man ruhig auch mehrere Bahnen nebeneinander kleben. Das habe ich hier beispielsweise bei der goldenen und der blau-weißen Feder gemacht. Nun schneidest du am Besten mit einer kleinen Schere die grobe Form deiner Feder aus. Die kann natürlich auch gekrümmt sein, ganz wie man mag. Ich habe mich hier für eine gerade Variante entschieden. Wenn du die Form hast, schneidest du vorsichtig die einzelnen “Härchen” ein. Achte darauf, diese schräg zu schneiden, damit es möglichst echt aussieht. Und schon ist deine Feder fertig! Wer am Ende eine noch wildere Optik erzielen möchte, kann einzelne Teile vorsichtig ausschneiden. So entsteht der Look einer etwas zerzausten Feder. Nun nur noch an ein hübsch verpacktes Geschenk binden und fertig! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesem kleinen aber feinen DIY und wunderbare Feiertage!

Washi Tape Geschenke verpackenWashi Tape Weihnachten


  1. Judith

    17 Dezember

    Das ist ja eine süße Idee, die Federn sehen wirklich toll aus. 🙂 Viele Grüße!

  2. Mary

    17 Dezember

    Wow die Federn sehen richtig richtig toll aus <3
    Danke für den Tipp!

  3. luisa

    17 Dezember

    Eine sehr schöne Idee mit den Federn. Sieht richtig toll aus !Werde ich gleich mal ausprobieren. Meine Geschenke sind leider schon verpackt. Aber die nächsten Geburtstage kommen ja bald und zwischendurch kann man ja auch eine Kleinigkeit verschenken 🙂

    Liebe Grüße
    luisa

  4. schöne idee 🙂

  5. Karin

    22 Dezember

    total süße Idee <3 <3 <3
    LG Karin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert