Geschenkideen zur Hochzeit

DIY Hochzeitsgeschenk

An unserer Hochzeit haben wir wunderschöne Geschenke bekommen. Einige davon möchte ich dir im heutigen Beitrag zeigen, denn wenn du mal auf eine Hochzeit eingeladen bist, kannst du ja eventuell die ein oder andere Idee umsetzen.
Auf unsere Einladungskarten haben wir geschrieben, dass wir uns Geld und keine Geschenke im eigentlichen Sinn wünschen. Jedes Paar hat so seine eigenen Einrichtungsvorstellungen und abgesehen davon, haben wir schon alles. Es wäre schwer geworden, die Geschenke noch sinnvoll zu verstauen.
Unsere Gäste haben allerdings nicht einfach Geld in ein Kuvert gesteckt, sondern sich noch richtig Mühe gegeben, das Geld ansprechend zu verpacken. Es waren wirklich alle Ideen wundervoll, dennoch habe ich unsere 3 Favoriten abfotografiert, um dir diese heute vorzustellen.

Geldgeschenke ansprechend verpackenIch glaube, es hat einige Zeit gedauert, dieses wundervolle Geschenk zu gestalten. Die Idee ist super und auch das Ergebnis gefällt uns sehr gut. Wir haben dieses Geldgeschenk bisher nicht auseinander genommen. Die Kugel steht mit dem Gestell auf meiner weißen Kommode und kommt dort, wunderbar zu Geltung. Eine passende Anleitung findet man übrigens hier (klick).

Ringe aus Geld falten Origami - Ringe falten Diese wundervolle Idee ist etwas schneller umsetzbar. Die Ringe wurden gefaltet und auf dem Kästchen selbst, kam die Serviettentechnik zur Anwendung. Die kleine Rose ist eine unvergängliche, die jahrelang hält. Auch dieses Geschenk hat einen tollen Platz in unserer Wohnung erhalten, wir haben die Ringe noch nicht auseinander gefaltet.

Origami Schiffe faltemFuerteventura landkarteFuerteventura gemalt, mit Origami Schiffchen vereint in einem Bilderrahmen. Wunderschön oder? Dieses Geschenk ist so perfekt auf uns abgestimmt, auch hier hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht. Auf Fuerteventura hat Andy mich gefragt, ob ich seine Frau werden will und auf Fuerteventura werden wir nächsten Sommer erneut JA sagen.

DIY Hochzeitskarte Auf dem letzten Bild siehst du keine Idee im eigentlichen Sinn, sondern eine wunderschöne selbst gemachte Karte. Auch diese fanden wir so schön, dass wir dir diese, nicht vorenthalten möchten.

Viele weitere Geldgeschenke sind ebenso in unserer Wohnung verteilt und alle Karten sammeln wir in einem großen Kästchen.
Ich hoffe, mein heutiger Beitrag hat dir gefallen und konnte dich, für künftige Geldgeschenke inspirieren.


RELATED POST

  1. Das sind wirklich wunderbare Ideen – so wird das Geldgeschenk sehr persönlich!

  2. Stephan

    23 Februar

    Das sieht sehr kreativ aus, danke für die schönen Tipps. Geldgeschenke gehen eigentlich immer. Wenn es mal etwas schneller gehen muss, kann ich dir die Geldgeschenkideen aus meinem Blog empfehlen.
    Viele Grüße

  3. Katja

    5 Juni

    Oh wie cool, das ist das erste Mal, dass ich sehe wie jemand meine Anleitung nachgebastelt hat (das oberste) – freu mich grad total und ist echt super geworden!!! 😃

    • Hach wie cool, deine Anleitung wird sofort verlinkt und vielleicht machen es künftig ja noch mehr Leute nach. Die Idee ist jedenfalls genial und wir haben uns sehr über das Geschenk gefreut.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert