READING

Rezept: Deepure Tee mit Chiasamen + Gewinnspiel

Rezept: Deepure Tee mit Chiasamen + Gewinnspiel

[Anzeige] Dieser Beitrag enthält Werbung für Deepure

Was ist Detox?
Im heutigen Beitrag habe ich 2 oder eher gesagt 3 tolle Dinge für dich. Zum einen ein Teerezept mit Chiasamen und zum anderen ein Gewinnspiel. Das Rezept habe ich nämlich mit dem leckeren Tee von Deepure kreiert und damit du dieses auch nachmachen kannst, habe ich ein Set, welches du weiter unten auf dem Bild siehst, zum Verlosen. Näheres schreibe ich noch mal am Ende des Beitrags.

Zuerst möchte ich dir kurz den Tee oder das Pulver von Deepure vorstellen.
Deepure ist ein Tee, der aus Teeblättern, stammend aus Yunnan hergestellt wird, es ist ein Pu-Erh-Tee. Dieser wird aus der Pflanze “Qingmao” gewonnen. Diese Pflanze wird als Ursprungsform des Tees bezeichnet. Das Produkt ist mit dem Ecocert Label ausgezeichnet und deklariert als Premiumprodukt, außerdem wird er als Instantpulver angeboten. Der Premiumtee ist in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich, Camomile, Oriental und Classic.
Man kann diesen mit heißem, warmen oder sogar kaltem Wasser zubereiten. Deepure-Tee ist bei Amazon erhältlich (klick), außerdem gibt es eine Facebook-Seite (klick).

Soviel erst einmal zum Produkt, kommen wir nun zu meinem wirklichen leckeren Rezept. Wellness für Körper und Seele!

Du benötigst:

  • Tee
  • Wasser
  • Chiasamen
  • eventuell Süßungsmittel, zum Beispiel Stevia

Anleitung:
Koche ganz normal deinen Tee und lasse diesen abkühlen, wenn du Deepure verwendest, kannst du diesen einfach im kalten Wasser auflösen. Danach süßt du deinen Tee nach Belieben, ich verwende hierfür gern Stevia. Anschließend gibst du etwa einen Esslöffel Chiasamen auf 400 ml Tee hinzu. Achte bei der Menge bitte darauf, dass die Chiasamen noch an Größe zunehmen, da sie eine Gelschicht bilden. Da die Samen gelegentlich zusammenkleben solltest du den Tee vor dem Genießen noch einmal schütteln oder umrühren.
Auf Mengenangaben habe ich hier bewusst verzichtet, ich weiß ja nicht, wie groß dein Gefäß oder deine Tasse ist.
Tee mit kaltem WasserRezept: Tee mit Chiasamen

Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss, also widmen wir uns nun dem Gewinnspiel, damit du auch mein leckeres Rezept nachmachen kannst.
Wie oben bereits erwähnt, wird es ein Gewinner geben, der mit dem Tee von Deepure mein Rezept nachmachen kann.
Tee von Deepure

Teilnahmebedingungen:

1. Kommentiere den Beitrag bis zu dem 15.01.2016 und verrate mir, warum du den Tee gewinnen möchtest. Mehrfachkommentare werden gelöscht (1 Los)

2. Sei oder werde Leser meines Blogs, sei es über FB, Bloglovin, G+ etc. (1 weiteres Los).

3. Du benötigst einen Wohnsitz in Deutschland.

4. Wenn du minderjährig bist, brauche ich die Einverständniserklärung deiner Eltern.

Nachdem ich das Gewinnspiel ausgelost habe, wird der Gewinner per Mail kontaktiert. Bis Sonntag 17.01.2016 benötige ich eine Antwort von dir, sowie deine Adresse. Diese teile ich dem Sponsor mit, da dieser den Gewinn direkt an dich verschickt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ebenso kann der Gewinn nicht bar ausgezahlt werden.

#meindeepure #Detox

 


RELATED POST

  1. Jacky

    12 Januar

    Ich würde mich über den Tee freuen, da ich 1. eine richtige Teetrinkerin bin und momentan Tee eindeutig zu meinem Alltag dazugehört und 2. ich das Rezept mit den Chiasamen gerne ausprobieren würde.Ich kenne sie bis jetzt nur als Pudding, das wäre also mal etwas neues!
    Ich bin Leserin deine Blogs über Facebook (Jacky Kennedy)

    Liebe Grüße
    Jacky

  2. Andrea

    12 Januar

    Ich bin Teetrinkerin durch und durch und dein Rezept klingt so toll. Würde es zu gern gewinnen, um deun rezept nachzukochen können.

  3. Hallo Natalie!

    Das hört such richtig lecker an! Und da ich momentan immer so verfrohren bin wäre so ein Tee genau das richtige! Und im Sommer dann auch noch mit kaltem Wasser ein tolles Erfrischungsgetränk! Mit den Chaisamen habe ich das auch noch nie ausprobiert und das reizt mich schon sehr!

    Folgen tu ich dir eigentlich über all.

    Alles liebe Eva KaRToFFeLTiGeR

  4. Anika

    13 Januar

    Hi! Habe grade deinen Blog erst entdeckt und finde den Beitrag sehr schön 🙂

    Als absoluter Tee-Junkie mache ich doch glatt mit beim Gewinnspiel.

    Facebook like vom privat Profil und meinem Blog gibt’s natürlich von Herzen dazu.

    Ich freue mich jetzt weiter zu stöbern 😉

    LG
    Anika
    Textherz.com

  5. Melle

    14 Januar

    Hey, ich bin auch total verrückt nach Tee. Es gibt so unheimlich viele Sorten und auch Varianten ihn zu trinken 🙂
    Mit Chiasamen habe ich es allerdings auch noch nicht getestet. Das werde ich aber bald machen. Danke für den Tipp.

    Viele Grüße
    Melle

  6. Ich will gewinnen, weil ich Tee sehr gerne trinke und nach den vielen Festtagen dringend eine Detoxing-Kur brauche. 🙂
    Folge dir via Bloglovin (AnastasiaTT)
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  7. Katja

    14 Januar

    Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Ich trinke sehr gerne Tee und probiere auch sehr gerne neue Teesorten aber auch Superfood aus. Auch Chiasamen habe ich bereits in verschiedensten Varianten verzehrt, aber noch nicht als Tee. Sehr gerne würde ich daher den Tee auch in dieser Variante probieren.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  8. Dennis Künkler

    19 Januar

    Weil ich gerne Tee trinke und immer gerne was neues probiere

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert