Nudelsalat mit Stangensellerie

Heute gibt es einen tollen Gastbeitrag von der lieben Missi. Sie war bereits zu Besuch auf meinem Blog und hat hierbei bereits 2 tolle Rezepte für dich bereitgestellt.
Die Beiträge dazu findest du hier:
Auberginen-Auflauf
Marmor Gugelhupf mit Kirschen


Geschichteter Nudelsalat mit SellerieHallo! Ich bin Missi (28) und blogge eigentlich auf Himmelsblau.org über leckeres Essen, gute Bücher, Sport und Fotografie. Heute habe ich jedoch für Dich einen Gastartikel mitgebracht, und zwar einen gesunden Nudelsalat, der sich super für die Mittagspause auf der Arbeit oder auch für Uni oder Schule eignet. Dazu ist auch noch die Zubereitung kinderleicht, was will man mehr? 🙂

Rezept: Gesunder NudelsalatSelbstgemachtes Dressing mit Weissweinessig

Zutaten für 1 Person:

  • 40g kleine Nudeln (z.B. Hörnchen)
  • 100g Stangensellerie
  • 100g Cherrytomaten
  • eine Frühlingszwiebel oder eine halbe rote Zwiebel
  • 50g Fetakäse
  • 1EL Weißweinessig
  • 1EL Olivenöl
  • Pfeffer, Salz und Zucker
  • Saft einer halben Orange
  • wer mag 1EL Kürbiskerne oder Pinienkerne

Zubereitung:

Zunächst kochst Du die Nudeln nach Packungsanleitung in Salzwasser. Während die Nudeln kochen, wäschst Du das Gemüse und schneidest den Sellerie in Scheiben. Die Tomaten können je nach Größe geviertelt oder halbiert werden. Die Zwiebel wird ebenfalls klein gewürfelt. Nun kannst Du auch noch den Fetakäse würfeln und anschließend aus Essig, Öl, Orangensaft und Gewürzen ein Dressing herstellen. Die fertigen Nudeln werden abgegossen und dann in ein Schraubglas oder alternativ eine Tupperdose gegeben. Darauf kommt das Gemüse und der Fetakäse. Nun musst Du nur noch das Dressing dazugeben und alles mit den Kürbis- oder Pinienkernen bestreuen. Und fertig!

Rezeptinfos:

  • Menge: für 1 Person
  • Schwierigkeitsgrad: leicht

Schichtsalat to go| Zutaten Nudelsalat

Dieser Salat geht wirklich fix und ist eine tolle Alternative zu einem belegten Brötchen oder Fastfood in der Mittagspause. Ich hoffe, das Rezept hat Dir gefallen! Wenn Du mehr von mir lesen magst, darfst Du meinem Blog Himmelsblau gern einen Besuch abstatten, ich freue mich auf Dich!

Viele liebe Grüße, Missi


RELATED POST

  1. Sieht echt lecker aus! Salat mit Nudeln finde ich immer lecker 🙂

  2. Claudia

    24 Februar

    Sieht lecker aus. Und da ich zur Zeit gerade voll auf Stangensellerie stehe, werde ich das am Wochenende vermutlich gleich mal ausprobieren.
    Liebe Grüsse
    Claudia
    von http://www.hamerlike.ch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert