READING

3 leckere Fingerfood Rezepte mit Mazzetti l’...

3 leckere Fingerfood Rezepte mit Mazzetti l’originale

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung für Mazzetti l’originale

selbstgemachtes Bruchetta RezeptEs ist heiß, man hat wenig Appetit und wünscht sich lieber etwas leichtes und frisches auf dem Teller. Gerade im Sommer mag ich Fingerfood oder Canapés super gern. Es gibt vielfältige Variationen und der Kreativiät sind keine Grenzen gesetzt.
Im heutigen Beitrag möchte ich dir meine 3 liebsten Fingerfood Rezepte mit Baguette und Mazzetti l’original Essig vorstellen. Es gibt unzählige Essigsorten und jede Sorte eignet sich für ein anderes Gericht.

Auf der Seite von Mazzetti l’original findest du viele verschiedene Rezeptideen. Außerdem ist es super interessant zu lesen, welche Sorte sich für welche Gerichte eignet.

Rezept Bruchetta mit Mazzetti l'originale1. Bruschetta mit Aceto Balsamico di Modena

Du benötigst für 8 Häppchen:

  • 10 rote und gelbe Cocktailtomaten
  • Baguette
  • Knoblauch
  • 1 EL Olivenöl
  • 1/4 Knoblauchzehe
  • Salz/Pfeffer
  • Basilikum

So bereitest du dein Bruschetta zu:

  • Tomaten entkernen und klein schneiden.
  • Mit Pfeffer und Salz würzen.
  • 1 EL Olivenöl hinzugeben.
  • Knoblauch pressen und hinzufügen.
  • Masse mindestens 1 h kühl stellen.
  • Baguette aufbacken.
  • Tomatenmasse darauf verteilen und mit Basilikum garnieren.
  • Balsamico sparsam darauf verteilen.
    Tipp: Du kannst die Tomaten auch enthäuten, um einen kräftigeren Geschmack zu erzielen. Hierfür einfach die Tomaten zuvor 30 Sec. aufkochen. Hiernach herausnehmen und in kaltes Wasser legen. Die Haut mit einem spitzen Messer abziehen.
    Tipp: Gelbe Tomaten benutze ich gern für die Optik und Cocktailtomaten, weil sie uns besser schmecken. Natürlich kannst du auch normale Tomaten für dein Bruschetta verwenden.

Fingerfood Ideen2. Canapé mit Weichkäse, Schinken, Olive und Balsamico

Du benötigst je Häppchen:

  • Baguette
  • 1 dicke Scheibe Weichkäse
  • 1 Scheibe rohen Schinken oder Bacon
  • 1 Olive
  • Balsamico

So bereitest du dein Häppchen zu:

  • Baguette aufbacken.
  • Weichkäse in dicke Scheibe schneiden.
  • Schicken rollen und auf den Käse legen.
  • Olive mit einem Zahnstocher befestigen.
  • Balsamico in die Olive füllen und servieren.

Vorspeise Häppchen mit Balsamico
3. Baguette mit Pilzen, Käse und Weissweinessig

Du benötigst für dieses Fingerfoodrezept:

  • Baguette
  • Champignons
  • Basilikum
  • Weissweinessig
  • Pizzakäse

Ideen Canapés mit Mazzetti l'originale

So bereitest du deine Vorspeise zu:

  • Baguette in Weissweinessig tunken.
  • Champignons klein schneiden und auf dem Baguette verteilen.
  • Mit Käse bestreuen.
  • Baguette im Ofen aufbacken.

mazzetti-banner-800x250Es ist wirklich der Wahnsinn, für was man Essig alles verwenden kann. Früher dachte ich immer, dass man damit ein Dressing für einen Blattsalat macht und sonst nichts. Ich kann dir mittlerweile aber nur raten, sei mutig und probiere einfach mal das eine oder andere aus.
Balsamico schmeckt zum Beispiel auch super als Topping für Erdbeeren oder Eis, hätte ich nie für möglich gehalten.
Auch deine Marinade für Grillfleisch kannst du ganz einfach selbst machen. Hierfür eignet sich beispielsweise der Weissweinessig.

Die Sorten von Mazzetti l’original finde ich jedenfalls super und kann diese weiterempfehlen. Manche Flaschen sehen auch richtig edel aus und eignen sich aus diesem Grund wie ich finde auch super als Geschenk.

Was sind deine liebsten Fingerfood Rezepte?

Benutzt du immer die gleiche Sorte Essig oder bist du experimentierfreudig?


RELATED POST

  1. Maria

    1 Juli

    Liebe Natalie,

    das sieht sehr lecker aus und würde ich genauso machen, wenn ich Fingerfood serviere. Und ich liebe Weißweinessig und gute Balsamico-Sorten. Die von Mazzetti habe ich auch schon probiert und gehören für mich zu einen der besten Essig-Herstellern. Im Herbst werde ich wohl auch mal wieder ein fruchtiges Essig selber machen. Da werde ich dann bestimmt wieder auf Mazzetti zurückgreifen. 🙂

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

  2. Lisa

    14 August

    Das sieht ja alles wirklich sehr lecker aus! 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.