DIY Gesichtsmaske gegen Stress

Bist du noch im Weihnachtsstress, auf der Suche nach den richtigen Geschenken oder schon entspannt auf der Couch?
Ich habe jetzt zwar alle Geschenke beisammen, bis ich mich richtig entspannen kann, vergehen aber noch ein paar Tage. Heiligabend und den 2. Weihnachtsfeiertag werde ich arbeiten, danach habe ich eine Woche Urlaub. In dieser Zeit möchte ich einfach mal nichts machen. Keine Termine, kein Stress, einfach Zeit zum Entspannen, mit einem guten Buch und einer Tasse Tee.
Damit man den Weihnachtsstress aber gut übersteht und auch in dieser Zeit ein wenig Entspannung findet, habe ich heute ein Rezept für eine Gesichtsmaske für dich.

Du benötigst:

  • 2 EL Quark
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Honig

DIY Gesichtsmaske mit Honig

Zuerst vermischst du den Quark mit dem Olivenöl. Den Honig erhitzt du kurz, achte aber darauf das er nur warm und nicht heiß wird. Danach vermischst du diesen mit deiner Quark/Öl Masse. Mit einem Pinsel trägst du die Maske auf dein Gesicht und wenn du magst, auch auf den Hals. Lass das Ganze 15 Minuten einwirken und entferne die Maske anschließend mit lauwarmem Wasser.
Du wirst sehen, danach bist du direkt viel entspannter, und wenn man entspannt ist, kommt man auch schneller und besser in Weihnachtsstimmung.

Falls dir diese Maske nicht zusagt, empfehle ich dir meinen Beitrag von 2014. In diesem habe ich 3 weitere Gesichtsmasken vorgestellt (klick).

Selbstgemachte Gesichtsmaske gegen unreine Haut


  1. Betty

    22 Dezember

    Eine gute Idee. Wird morgen Abend ausprobiert und anschließend schön mit Freundin zur Womens Night mit Piccolöchen ins Kino. Hape Kerkelings Film – Bin dann mal weg – genießen.
    Dann kann Weihnachten kommen. Wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes Fest. Der Adventskalender hat wirklich Spaß gemacht.

  2. Eine super Idee. Ich werde bei deinen anderen DIY noch schauen. Lg Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert