READING

Heiße Schokolade mit Marshmallows

Heiße Schokolade mit Marshmallows

heiße schokolade mit marshmallows

Heute öffnet sich schon das vierte Türchen, man geht das schnell. In 20 Tagen ist Heiligabend und ich muss sagen, dass ich dieses Jahr wirklich sehr in Weihnachtsstimmung bin. Wie sieht es bei dir aus?
Hast du schon alle Geschenke beisammen?

Während der kalten Jahreszeit trinke ich gern süße und heiße Getränke, genau aus diesem Grund habe ich wieder ein wenig in der Küche rumprobiert. Heraus kam eine total leckere Marshmallow-Schokolade.

Du benötigst für 300 ml:

  • 300 ml Vollmilch
  • 50 g zerhackte Vollmilchschokolade
  • 1 TL Zucker
  • kleine Marshmallows
  • eventuell Zimt

Wenn es schnell gehen muss, kannst du auch normales Kakaopulver verwenden.

Anleitung:
Zuerst zerhackst du die Schokolade und erwärmst diese mit der Milch und dem Zucker bei geringer Hitze in einem Topf.
Sobald die Schokolade geschmolzen ist, füllst du diese in eine Tasse und dekorierst die Schokolade mit Marshmallows.
Damit die Marshmallows cremig werden, gibst du das Ganze jetzt noch für einige Sekunden in die Mikrowelle. Bleib dabei stehen und beobachte genau was passiert, das Ganze läuft nämlich sehr schnell über und das ist dann eine wirklich große Sauerei.
Wenn du Zimt magst, kannst du noch ein wenig Zimtpulver über die Marshmallows geben. Ich mag keinen Zimt, deswegen habe ich darauf verzichtet.

 Rezepte mit Marshmallows


RELATED POST

  1. Mary

    4 Dezember

    Ich liebe Marshmellows <3
    Richtig richtig lecker^^
    Liebe Grüße
    Mary :-*

  2. Petra B.

    4 Dezember

    Mmh… sieht das köstlich aus! 🙂

    Zu Deiner Frage: In diesem Jahr bin ich auch schon in richtig schöner Weihnachtsstimmung. Was mich allerdings nicht darin hindert, immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke besorgt zu haben … das alte Lied! 😀

  3. Gugug,
    ich habe noch gar kein Geschenk gekauft. Ich bin ein Spät-Geschenke-Käufer, grins, aber das dann entspannt.
    Yummy dein Rezept, aber den Zimt würde ich ebenfalls weglassen.
    Hab ein schönes We

  4. influswelt

    4 Dezember

    Huhu,
    eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Marshmallows/Mausespeck… als Kind fand ich das Zeug schon viel zu süß und klebrig. Aber im Winter in einer heißen Schokolade oder im Sommer auf einem Softeis, ist das Zeug einfach göttlich 😀
    Liebe Grüße

  5. mmh das klingt lecker 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.