READING

5 leckere Plätzchen-Rezepte für den Advent

5 leckere Plätzchen-Rezepte für den Advent

Plätzchen-RezepteMeine 5 liebsten Plätzchen-Rezepte für die Weihnachtszeit, von den Klassikern bis hin zu den neueren Trends aus der Weihnachtsbäckerei!

Die Adventszeit steht unmittelbar vor der Tür, höchste Zeit, die Weihnachtsbäckerei für dieses Jahr zu eröffnen.
Im heutigen Beitrag stelle ich dir meine 5 liebsten Plätzchenrezepte vor, damit du direkt mit dem Befüllen deiner Plätzchendosen loslegen kannst und gut für den Advent gerüstet bist.

1. Engelsaugen

Diese saftigen, mit Erdbeermarmelade gefüllten Plätzchen lassen jedes Jahr die schönsten Kindheitserinnerungen in mir aufleben. Engelsaugen oder auch Husarenkrapfen genannt, sind meine absoluten Lieblingsplätzchen und dürfen auf keinen Fall im Advent fehlen.

Hol dir hier das Rezept für diese saftigen EngelsaugenEngelsaugen Plätzchen

2. Nusskipferl mit Nougatcreme

Diese süßen Nusskipferl erinnern mich optisch total an Croissants. Diese Plätzchensorte habe ich erst im vergangenen Jahr für mich entdeckt, sie gehören aber auch in diesem Jahr zu meinen absoluten Must-haves in der Plätzchendose. Das Rezept ist etwas aufwendiger, aber es lohnt sich total. Die Nusskipferl sind wahnsinnig lecker.

Hier findest du das Rezept für die Nusskipferl
Nusskiperl Plätzchen-Rezepte

3. Spitzbuben mit Quittengelee

Die Plätzchen in Herzchenform mit Quittengelee landen seit genau 13 Jahren in der Plätzchendose. Das Rezept ist von meiner Schwiegermutter und ich freue mich jedes Jahr darauf, wenn wir eine große Dose gefüllt mit dieser Leckerei geschenkt bekommen oder diese Plätzchen gemeinsam backen.

Folge dem Link, um diese genialen Spitzbuben-Herzen nachzumachenRezept Spitzbuben

4. Nussmakronen

Wer kennt sie nicht, die leckeren Nussmakronen, die in keiner Plätzchendose fehlen dürfen. Auch wenn das Rezept sehr einfach ist, kann man viel verkehrt machen. Das Eiweiß nicht steif genug schlagen, die Plätzchen zu lange backen etc.! Ich habe schon so häufig harte Makronen serviert bekommen. Das schmeckt mir dann leider überhaupt nicht. Mit meinem Rezept dürfte dir das allerdings nicht passieren. Meine Nussmakronen landen jährlich in der Dose und sind immer total saftig.

Zum Rezept für die Nussmakronen gehts hier entlangPlätzchen-Rezepte: Nussmakronen

5. Linzer Schnitten

Zu guter Letzt möchte ich dir noch mein Rezept für Linzer Schnitten vom Blech empfehlen. Die Plätzchen sind schnell zubereitet, sehr saftig und optisch ein tolles Highlight in der Dose oder auf dem Adventsteller.

Klicke schnell hier, um das Rezept für die Linzer Schnitten vom Blech zu erhaltenPlätzchen: Linzer Schnitten vom Blech

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesen 5 Rezepten für die Adventszeit. Falls dir diese Sammlung noch nicht ausreicht, schau gern bei meinen anderen Weihnachtsrezepten vorbei, du wirst sicherlich viele tolle weitere Plätzchen-Rezepte finden.


RELATED POST

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert