Heiße Schokolade mit Spekulatius

Spekulatius GetränkHeiße Schokolade mit Spekulatius – leckeres Heißgetränk für die kalten Wintertage!

Der Dezember steht vor der Tür und unsere Wohnung ist sogar schon ein wenig weihnachtlich geschmückt. Draußen ist es kalt und nass. Gerade in dieser Zeit liebe ich es, mit dicken Wohlsocken und einem heißen Getränk auf der Couch zu liegen und zu entspannen.

Heiße Schokolade mit SpekulatiusIm heutigen Beitrag verrate ich dir ein Rezept, welches kürzlich in meiner Küche entstanden ist. Aus Resten, die ich in unseren Schränken gefunden habe, ist ein superleckeres Heißgetränk mit Spekulatius entstanden. Schau doch direkt mal nach, ob du alle Zutaten zuhause hast, dann kannst du dieses leckere Heißgetränk direkt zubereiten und auf der Couch mit deinen liebsten genießen.

Rezept Heißgetränk mit SpekulatiusHeiße Schokolade mit Spekulatius

Zutaten für 2 Tassen heiße Schokolade:

  • 100 g weiße Kuvertüre
  • 500 ml Milch
  • 2 TL Spekulatiusgewürz
  • Vanille aus der Mühle
  • 1 Spekulatius
  • Schlagsahne

Zubereitung Heißgetränk:

  1. Weiße Kuvertüre in einem Topf mit der Milch erhitzen, bis die Schokolade vollständig geschmolzen ist.
  2. Nach Belieben Vanille aus der Mühle und Spekulatiusgewürz hinzugeben. Unter ständigem rühren kurz aufkochen.
  3. Spekulatius klein bröseln.
  4. Heiße Schokolade in Tassen oder Gläser füllen und mit Schlagsahne sowie den Bröseln anrichten/servieren.

Rezeptinfos:

  • Menge: 2 Tassen
  • Zubereitungszeit gesamt: ca. 10 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: leicht

 

Das Rezept ist superleicht und schnell umsetzbar und die heiße Schokolade schmeckt einfach soooo lecker. Bei uns wird es dieses leckere Heißgetränk künftig definitiv öfter geben.
Ich kann mir das Ganze auch sehr gut mit Zartbitterschokolade oder Vollmilchschokolade vorstellen. Wenn du es also weniger süß magst, greife lieber zu einer anderen Sorte, denn weiße Schokolade ist sehr sehr süß.

Was sind deine liebsten Getränke im Winter? Magst du lieber heiße Schokolade oder Tee?

Schau gern auch bei meinen anderen winterlichen Rezepten vorbei, ich bin mir sicher, du findest das passende für dich.
heiße weiße Schokolade mit Spekulatius

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen.


RELATED POST

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert