READING

5 leckere Bärlauch-Rezepte – würzig und leck...

5 leckere Bärlauch-Rezepte – würzig und lecker

Bärlauch-RezepteDie 5 besten Bärlauch-Rezepte um gut durch die Saison von März-Mai zu kommen – einfach, lecker und noch dazu gesund!

Wuhhuuuu die Bärlauchsaison ist da. Von März (eher Anfang April) bis Mai heißt es ran an den Bärlauch. Und damit du tolle Rezepte umsetzen kannst, stelle ich dir heute noch mal meine 5 liebsten Bärlauch-Rezepte vor.

1. Knuspriges Bärlauchbrot auf Hefeteigbasis

Rezepte mit BärlauchKnuspriges Brot in Verbindung mit dem frischen Wildgemüse ist einfach ein Genuss. Das Brot ist sehr schnell frisch gebacken und du benötigst hierfür keinen Sauerteig. Auch als Grillbeilage eignet sich dieses frische Brot wunderbar.
Hier gelangst du zu diesem leckeren Bärlauch-Rezept

2. Klassische Bärlauchbutter

BärlauchbutterBärlauchbutter ist ein typisches Rezept, welches man in der Bärlauchsaison umsetzt. Zurecht, denn die Butter ist wahnsinnig lecker und vielseitig einsetzbar. Zum Grillfleisch passt die Bärlauchbutter immer und auch auf frischem Brot oder Brötchen macht sie sich wunderbar. Eingefroren hat man auch das komplette Jahr den benötigten Vorrat und muss auch außerhalb der Saison nicht auf den leckeren Bärlauchgeschmack verzichten.

Zum Rezept für die klassische Bärlauchbutter gehts hier entlang

3. Bärlauchpesto mit Pinienkernen und Parmesan

BärlauchpestoWas in der Sammlung natürlich nicht fehlen darf, ist ein Pesto-Rezept. Ich liebe Pesto in zahlreichen Varianten und die Bärlauch-Variante zählt definitiv zu meinen absoluten Favoriten.
Serviert wird das Pesto dann am liebsten zu Dinkelnudeln oder, wie mein Mann es am liebsten isst, zu Kartoffeln.
Die Pinienkerne können auch durch alle Arten von Nüssen ersetzt werden. Ich mag es zum Beispiel auch mit Walnüssen sehr gern.

Hol dir direkt hier das Rezept für das leckere Bärlauchpesto

4. Bärlauchbrötchen

BärlauchbrötchenNeben Bärlauchbrot kann man natürlich auch leckere Bärlauchbrötchen zubereiten. Ich mag diese am liebsten mit Dinkelmehl. Die Brötchen sind wahnsinnig lecker und saftig und schmecken auch am nächsten Tag noch wunderbar. Wir essen die Brötchen gern zum Frühstück mit frischem Ei, aber auch zum Grillen sind die Brötchen der absolute Hit.

Folge einfach dem Link und hol dir fix dieses leckere Brötchen-Rezept

5. Leckerer Bärlauchaufstrich

Bärlauch-Rezepte AufstrichZu guter Letzt möchte ich dir noch einen leckeren Aufstrich vorstellen. Es ist ein Frischkäse/Quark-Aufstrich, mit, wie könnte es anders sein, frischem Bärlauch und einem Spritzer Zitrone. Ich könnte mich reinlegen in diesen Aufstrich. Er schmeckt super auf frischem Brot oder Brötchen, aber auch als Dip für Laugenbrezel oder zum Grillgut ist dieser Bärlauchaufstrich ein Genuss.


RELATED POST

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.