READING

5 leckere Erdbeer-Rezepte – fruchtig, frisch und l...

5 leckere Erdbeer-Rezepte – fruchtig, frisch und lecker

Meine 5 liebsten Erdbeer-Rezepte um gut durch die Saison zu kommen – fruchtig, frisch und super lecker!

ErdbeerrezepteDie Erdbeersaison ist im vollen Gang. Endlich!
Ich liebe Erdbeeren und muss gestehen, dass ich auch schon vor der Saison oftmals welche kaufe. Natürlich bin ich meist enttäuscht vom Geschmack, aber ich kann einfach nicht anders. Es fällt mir total schwer, am Regal vorbei zu gehen, ohne das welche im Einkaufswagen landen.
Während der Saison essen wir fast täglich Erdbeeren. Frisch vom Bauern oder sogar selbst gepflückt direkt vom Feld schmecken sie uns am besten. Im Laden kaufen wir zur Saison sehr selten welche da die Qualität beim Bauern einfach besser ist und teurer sind sie dort auch nicht.
Wir hatten bevor wie ins Haus gezogen sind auch Erdbeeren im Mörtelkasten gepflanzt. Hier war die Ernte auch super. Dieses Jahr haben wir es leider nicht geschafft, ein Erdbeerbeet im Garten anzulegen. Aber fürs nächste Jahr steht es FETT auf der To-do-Liste damit wir leckere Erdbeer-Rezepte mit unseren eigenen Erdbeeren kreieren können.

 

1. Selbst gemachte Erdbeersoße
Erdbeersoße selber machen

Selbst gemachte Erdbeersoße ist die Basis vieler leckerer Rezepte. Du kannst mit der Soße dein Eis pimpen sowie zahlreiche Desserts kreieren. Richtig eingekocht hält sich die Soße mindestens 1 Jahr, in der Regel aber weitaus länger.

Hol dir direkt hier das Rezept für diese leckere Erdbeersoße

2. Obstkuchen mit frischen Erdbeeren
Erdbeerkuchen belegen

Ein frischer Obstboden mit Erdbeeren gehört für mich zur Erdbeerzeit einfach dazu. Am besten schmeckt mir dieser mit Vanillepudding, Schokolade und frischer Sahne. Der Boden ist natürlich selbst gebacken. Das geht total fix und man kann diesen auch wunderbar ein paar Tage zuvor backen und luftdicht oder eingefroren aufbewahren.

Hier findest du das Rezept für den Erdbeerboden

3. Erdbeertiramisu

Erdbeer-Rezepte

In der Sammlung darf natürlich auch ein leckeres Tiramisu nicht fehlen. Ich liebe dieses Dessert total mit frischen Erdbeeren und einer cremigen Kokoscreme. Auf Kaffee wird hierbei komplett verzichtet. Stattdessen kann man Malibu verwenden. Natürlich geht es auch alkoholfrei mit Erdbeer- oder Kokossirup.

Zum Erdbeertiramisu bitte hier entlang

4. Blätterteig mit Erdbeeren und Ricotta
Erdbeer-Rezepte mit Blätterteig

Hin und wieder ziehe ich ein Blätterteig-Teilchen dem Kuchen vor. Der große Vorteil: Blätterteig-Teilchen sind schnell zubereitet und somit ideal, wenn sich spontan Besuch ankündigt. Wir haben so gut wie immer eine Packung Blätterteig im Gefrierfach. Die Mischung von Erdbeeren und Ricotta in Verbindung mit Blätterteig ist der Hammer. Einfach, aber wahnsinnig lecker und außergewöhnlich im Geschmack. Auch optisch finde ich die Erdbeer-Teilchen super, sie machen wirklich was her und stehen einem Stück Kuchen visuell in nichts nach.

Folge dem Link, um die Erdbeerteilchen fix nachmachen zu können

5. Erdbeer-Mascarpone
Erdbeer-Rezepte

Zu guter Letzt möchte ich dir noch ein Rezept für eine leckere Mascarpone-Creme mit Erdbeeren und Holunderblütensirup vorstellen. Erdbeeren und Holunderblüten harmonieren sehr gut miteinander und ich liebe es, Rezepte mit beiden Zutaten umzusetzen. Das Dessert ist super erfrischend und ideal als Nachtisch an heißen Tagen. Deine Familie oder Gäste werden es garantiert lieben.

Klick hier, um das Rezept für die Erdbeer-Mascarpone zu erhalten

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesen 5 leckeren Rezepten für die Erdbeer-Saison. Du findest auf meinem Blog noch viele Weitere, ebenfalls sehr leckere Erdbeer-Rezepte.

Maibowle mit Erdbeeren | Joghurtbombe mit Erdbeersoße | Erdbeer-Rhabarber-Tarte | Erdbeer Frozen Yoghurt |


RELATED POST

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.